Stuttgart
Esslingen am Neckar
Tübingen
Überlingen
Schwäbisch Hall

KammerReport der Bundessteuerberaterkammer

Die Bundessteuerberaterkammer informiert monatlich mit dem „KammerReport“ über aktuelle steuer- und berufspolitische bzw. steuer- und berufsrechtliche Themen.

Die zuletzt erschienenen KammerReporte stehen hier als PDF-Dateien zum Herunterladen zur Verfügung.

Aktuelles

Weiterbildungskosten mit dem Fiskus teilen

Pressemitteilung 11/2018 vom 9. Juli 2018

Weiterbildungen stehen bei Arbeitnehmern hoch im Kurs und werden für die berufliche Karriere immer wichtiger. Ob Sprachkurse, Kurse zur Erlangung von IT-Kenntnissen oder Kurse zur Weiterentwicklung spezieller beruflicher Fähigkeiten: Das Feld für Fortbildungen ist groß. (mehr …)

Freie Ausbildungsplätze in Steuerberatungskanzleien

Pressemitteilung der Bundessteuerberaterkammer vom 6. Juli 2018

Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Schulabgänger ohne Ausbildungsvertrag haben aktuell die Qual der Wahl zwischen mehr als 300 anerkannten Ausbildungsberufen. Auch Steuerberater suchen bundesweit derzeit noch knapp 1.700 künftige Steuerfachangestellte. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit vom 30. Juni 2018. (mehr …)

Steuerfachangestellte/r – ein sicherer Beruf mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten

Pressemitteilung 10/2018 vom 26. Juni 2018

Bald startet das neue Ausbildungsjahr. Wer bis jetzt noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat, stellt sich die Frage „Welcher Beruf ist der Richtige für mich?“. Schulabgänger haben die Qual der Wahl zwischen mehr als 300 anerkannten Ausbildungsberufen. Unter den TOP 20 der beliebtesten Ausbildungen war im Jahr 2017 erstmals die Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten. (mehr …)

BStBK startet „Stresstest Digitalisierung für Steuerberater“

Pressemitteilung der Bundessteuerberaterkammer vom 14. Mai 2018

Mit dem heutigen DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS in Berlin fiel der Startschuss für den „Stresstest Digitalisierung für Steuerberater“ der Bundessteuerberaterkammer (BStBK). Mit der Online-Befragung unter www.stresstest-digitalisierung-fuer-steuerberater.de ermöglicht die BStBK allen Berufsträgern, den Digitalisierungsstand der eigenen Kanzlei zu testen. (mehr …)

Archiv