Barrierefreiheit

Leichte Sprache

Was ist die Steuerberaterkammer Stuttgart?

Die Steuerberaterkammer ist eine wichtige Gruppe.
Sie kümmert sich um alle Steuerberater in Württemberg.
Steuerberater helfen Menschen bei der Steuer.

Die Steuerberaterkammer kümmert sich um die Wünsche der Mitglieder.
Dabei folgt sie den Regeln, die das Gesetz vorgibt.

Was macht die Steuerberaterkammer Stuttgart?

Die Kammer berät Steuerberater.
Und gibt ihnen wichtige Informationen.
Die Kammer bietet Fortbildungen an.
Sie macht auch Prüfungen.
Die Kammer kümmert sich um die Ausbildung.

Welche Leistungen bietet die Steuerberaterkammer an?

Fortbildung:
Die Steuerberaterkammer organisiert Lernkurse für Steuerberater.
Die Lernkurse unterstützen die Steuerberater in ihrer Arbeit.

Berufsaufsicht:
Die Kammer überprüft die Steuerberater.
Sie kontrolliert, ob sie ihre Arbeit richtig machen.

Beratung:
Die Kammer hilft den Steuerberatern, wenn sie Fragen haben.
Sie gibt Informationen zu verschiedenen Themen.

Prüfungen:
Sie macht Tests für Personen, die im Steuerbereich arbeiten wollen.
Diese Tests sind wichtig, um in diesem Beruf arbeiten zu dürfen.

Stellenbörse:
Kanzleien suchen dort Mitarbeiter.
Man kann sich dort auf einen Job bewerben.

Weitere Informationen über die Kammer

Auf der Internetseite gibt es Neuigkeiten zu lesen.
Man kann sich auf ein Stellenangebot bewerben.

Für wen ist die Steuerberaterkammer Stuttgart?

Die Steuerberaterkammer kümmert sich um alle Steuerberater.
Sie ist auch für Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften da.

Wie kann man die Steuerberaterkammer anrufen?

Wie kann man der Kammer eine E-Mail schreiben?

Wo ist die Steuerberaterkammer Stuttgart?

Navigation

Hier sind alle Seiten des Internetauftritts zu finden: Sitemap