Störung der ELSTER-Steuerkontoabfrage Baden-Württemberg behoben

Information der Oberfinanzdirektion Karlsruhe vom 16. Dezember 2020

Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe hat der Kammer mit Schreiben vom 16. Dezember 2020 Folgendes mitgeteilt: Die seit dem 17. November 2020 bestandenen Probleme im Bereich der ELSTER-Steuerkontoabfrage in Baden-Württemberg konnten zwischenzeitlich behoben werden. Seit dem 14. Dezember 2020 steht die ELSTER-Steuerkontoabfrage wieder zur Verfügung.

Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe bedauert die durch die Störung entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Störungsbehebung erforderte umfangreiche Analysearbeiten in den für den Betrieb und die Entwicklung zuständigen Bundesländern. Die Störungsursache konnte in einer von Nordrhein-Westfalen bereitgestellten Softwarekomponente lokalisiert und durch einen Hotfix behoben werden.

Button Aktuelles

Archiv